Bis einer heult

Heute waren die Wölfe "Gandalf", "Legolas", "Aragorn", "Gimli" und "Boromir" aus dem Allwetterzoo in Münster besonders aktiv.

 

Bisher konnte ich die Fünf bloß schlafend auf ihrem Hügel über dem Wasserfall beobachten, wo sich höchstens Mal ein Ohr rührte. Doch heute hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!

 

Die Tiere waren nervös, da die Zeit für ihr Mittagessen immer näher rückte. Die lange Wartezeit bis zur Fütterung haben sie sich mit Streitereien und einem kleinen Heul-Konzert vertrieben.


Die Orang-Utans kamen heute auch nicht ohne Streit aus. Ein Besucher hat seine PET-Flasche in das Gehege fallen lassen, was die Affen natürlich neugierig machte. Leider schwamm die Flasche mitten im Wasser, doch Orang-Utans sind zwar sehr wasserscheu, aber keinesfalls dumm. 

 

Kaum hat die Orang-Utan Mama die Flasche mit gedrehtem Stroh und viel Geschick aus dem Wasser an Land gezogen, wurde sie ihr von zwei frechen Orang-Utan Kindern entrissen. Es gab ein Affentheater mit viel Geschrei und ein paar Handgreiflichkeiten, doch schließlich hielt der Kleinste die Flasche in den Händen. 

 

Auch wenn ihm das Trinken noch ein paar Probleme bereitete, konnte er mit der PET-Flasche dennoch eine Menge Spaß haben!